FAQ Hochzeiten

Ihr habt euch verlobt und der Termin für die Hochzeit steht? Dann verliert keine Zeit und bucht rechtzeitig einen Fotografen für eure Hochzeit. Die beliebten Wochenenden im Sommer sind immer schnell ausgebucht.

So bucht ihr mich als euren Hochzeitsfotografen

Ganz einfach! Nehmt Kontakt zu mir auf.

Entweder per Kontaktformular, Email an info@etwas-bleibt-fotografie.deFacebook, oder gerne auch per Telefon unter 01577 036 9974 (auch per WhatsApp oder SMS möglich). Bitte teilt mir mit, wann und wo die Hochzeit stattfindet, ob standesamtlich, kirchlich oder frei getraut wird und was ich alles begleiten soll 

 

- Vorbereitungen (Make-Up/Haare, Ankleiden)

- Eintreffen der Gäste 

- Trauung

- Beglückwünschungen nach der Trauung

- Sektempfang

- Gruppenfotos

- Paarbilder

- Impressionen der Location

- Einen Teil der Feier oder open end

 

Je genauer Ihre Angaben sind, desto eher kann ich euch ein persönliches und individuelles Angebot erstellen.


Was kostet die fotografische Begleitung meiner Hochzeit?

Einen pauschalen Betrag habe ich bei Hochzeiten nicht, da diese immer unterschiedlich sind. Gerne erstelle ich euch ein individuelles und persönliches Angebot. Dazu benötige ich zunächst o.g. Informationen.


Findet ein persönliches Treffen vor dem großen Tag statt?

Selbstverständlich! Die Chemie zwischen Brautpaar und Fotografen muss stimmen, um emotionale Bilder zu erhalten. Aus diesem Grund ist ein Treffen unerlässlich. Des Weiteren werden dann eure Wünsche und Vorstellungen und weitere Details besprochen.


Wann müssen wir bezahlen?

Die Anzahlung in Höhe von 30% wird zeitnah nach der verbindlichen Buchung gezahlt. Die Restbetrag am Tag der Hochzeit, bevor ich gehe in bar. Damit ihr euch an eurem großem Tag keinen Kopf darum machen müsst, beauftragt am besten eine Person eures Vertrauens, z.B. einen der Trauzeugen. Eine Quittung wird als Zahlungsnachweis ausgestellt.


Wann und wie erhalten wir die Bilder?

In der Regel bearbeite ich die Fotos innerhalb von 2-3 Wochen. Ihr erhaltet alle gelungenen Bilder bearbeitet als Datei. Das sind je nach Dauer der fotografischen Begleitung mehrere hundert Fotos. Diese werden einmal komplett in Farbe und einmal komplett in schwarz/weiß bearbeitet. Und ihr erhaltet die Bilder in zwei Formaten: Einmal im großen Format für die Erstellung von Postern, Leinwänden usw. und einmal im kleinen Format für Abzüge, Handy, Internet usw. 


Die Bilder überreiche ich euch in dieser schönen HOLZBOX


 

Auf Wunsch erstelle ich euch auch eine Online Galerie, die ihr mir euren Gästen teilen könnt.


Können wir die Bilder auch als Abzug, Poster, Fotobuch usw. bekommen?

Gerne erstelle ich euch diverse Fotoartikel von euren Lieblingsbildern. Bitte sprecht mich an und ich mache euch gerne ein Angebot.


Kann ich auch eine Fotobox mieten?

Ja! Ab sofort kann ich euch auch eine Fotobox zur Verfügung stellen. Diese kostet regulär 249,-€. Wenn ihr mich für eure Hochzeit bucht, biete ich die Box für 199,-€ an. Inklusive Hintergrund und Requisiten. Die Fotobox kann die komplette Feier über genutzt werden und wird erst am nächsten Tag wieder abgeholt.